Back to home page

Evtl. Fragen an mich? Hier beantworte ich direkt einige.

Wo würde ich am liebsten leben? In Marrakesch oder Casablanca / Afrika
Was wäre für mich das vollkommene irdische Glück? Zufrieden mit meiner Familie alt zu werden
Welche Fehler würde ich am ehesten entschuldigen? Die wirklich unbeabsichtigten
Meine Lieblingsgestalt in der Geschichte: Karl Marx
Meine Lieblingsheldinnen in der Dichtung: Alle Frauen mit Weißheit und Weitsicht
Welche Eigenschaften würde ich an einer Frau am ehesten schätzen ? Ehrlichkeit und Verläßlichkeit
Meine Lieblingstugend? Die Suche nach Klarheit, Balance und Wissen
Mein Hauptcharakterzug: Ungeduldig
Was würde ich bei meinen Freunden am meisten schätzen? Eine ehrliche Meinung
Mein größter Fehler? Meine Vergangenheit
Wie möchte ich sein? Authentisch
Meine Lieblingsblumen? Wilde Rosen
Mein Lieblingsvogel? Der Beo
Meine Helden in der Wirklichkeit? Jeder der den Frieden liebt
Meine Heldinnen in der Geschichte? Friedensstifter
Was verabscheue ich am meisten? Selbstherlichkeit und Vorurteile
Welche geschichtliche Gestalten verachte ich am meisten? Alle die Menschen unterdrückt haben und Menschenrechte missachteten
Welche militärischen Leistungen bewundere ich am meisten? Absolut keine
Welche Reform bewundere ich am meisten? Das Wahlrecht für Frauen
Welche Gabe hätte ich gerne? Ruhig zu sitzen und nichts tun
Wie möchte ich sterben? Einschlafen
Meine gegenwertige Geistesverfassung? Konzentriert
Mein Motto: Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe in der Gegenwart